Allgemeine Mietbedingungen

Stand: August 2019

Vermieter:

Autozentrum Großdubrau
Inh. Patrice Konetzky
Briesinger Straße 4
02694 Großdubrau

Handy: 0172/1620194
Tel: 035934/777708
Fax: 035934/777709
E-Mail. autozentrum-grossdubrau@t-online.de
Internet: www.autozentrum-grossdubrau.de / www.caravanzentrum-grossdubrau.de

Kann ich das Wohnmobil im Voraus reservieren?

Reservierungen können wir leider nicht anbieten. Mit der Anfrage für das Wohnmobil trittst du direkt mit dem Vermieter in Kontakt. Mit anschließendem Vertragsschluss zwischen dir und dem Vermieter und der Zahlung des fälligen Mietpreises ist das Wohnmobil durch dich gebucht. Wir empfehlen deshalb erst anzufragen, wenn deine Urlaubstage bereits feststehen und du sicher planen kannst.

Kann ich kostenlos stornieren?

Leider nein. Nachdem du das Angebot vom Vermieter angenommen und gebucht hast, ist das Mietgeschäft verbindlich abgeschlossen. Stornierst du danach, erfolgt die Abwicklung anhand unserer Stornostaffelung. Wir empfehlen dir den Abschluss einer Reiseversicherung inkl. Reiserücktrittsversicherung, falls du die Reise z.B. aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten kannst. Ein passender Reiseschutz steht zur Verfügung. (Reiseversicherung mit 24 h Notrufnummer)

Stornostaffelung: bis zu 60 Tage vor Mietbeginn 30% des Mietpreises, 59 Tag - 30. Tag vor Mietbeginn 75% des Mietpreises, 29. Tag - 1Tag vor Mietbeginn 90% des Mietpreises und am Tag der Anmietung bzw. Nichtabnahme des Fahrzeugs 100% des Mietpreises

Was passiert, wenn das Wohnmobil kurz vor Mietbeginn kaputt geht und ich nicht damit in den Urlaub fahren kann?

Wenn der Vermieter die vertraglich vereinbarte Leistung (Vermietung seines Wohnmobiles) nicht mehr erbringen kann, erhältst du von ihm die vollständige Miete zurückerstattet. Einen darüber hinausgehenden Schadensersatzanspruch kannst du jedoch nicht geltend machen. Wir versuchen in diesem Fall natürlich, eine Alternative für dich zu finden, also ein Wohnmobil. Garantieren können wir das jedoch leider nicht.

Gibt es ein Mindestalter, das ich erfüllen muss? Brauche ich einen bestimmten Führerschein

Die Altersanforderungen sowie die Dauer des Führerschein-Besitzes legt der Vermieter selbst fest. Teilweise gibt es auch seitens der Versicherung ein zulässiges Mindest- und Höchstalter. Mindestalter von 23 Jahren und einen gültigen Führerschein bis 3,5t zul. Gesamtgewicht mit einer Dauer von mind. 5 Jahren.

Kann ich mit einem ausländischen Führerschein mieten?

Kein Problem, sofern dein Führerschein den europäischen Richtlinien entspricht und in Deutschland anerkannt ist.

Preise pro Miet - Tag

Ein Miet - Tag beginnt immer 12 Uhr Mittag und endet am nächsten Tag 12 Uhr Mittag. Die genauen Uhrzeiten vereinbarst du mit dem Vermieter individuell. Ihr haltet sie auf dem Mietvertrag und dem Übergabeprotokoll fest. Wenn du vor 12 Uhr abreisen und/oder nach 12 Uhr zurückkommen möchtest, buchst du einen halben Miet - Tag dazu.

Das ist günstiger für dich als bei vielen anderen Vermietern. Dort musst du zumeist einen gesamten Tag dazu buchen. Beachte bitte, dass du vor der Rückgabe Zeit für die Reinigung einplanst.

Hochsaison ist Juli und August 129€ Tag ab 14 Tage
Standardsaison ist April, Mai und Juni sowie September und Oktober 109€ Tag ab 7 Tage
Wintersaison ist von November bis Ende März - keine Vermietung

Wie berechne ich den Mietbetrag?

Die Gesamtkosten erhältst du, indem du den jeweils geltenden Tagesmietpreis des Wohnmobiles mit der Anzahl der Miet - Tag multiplizierst. Darin sind alle relevanten Kosten enthalten, von der CampingAusstattung bis zur Versicherung. Bei uns gibt es keine zusätzlichen Pauschalen oder sonstige Extra-Kosten. Unser Preismodell haben wir bewusst einfach und transparent gestaltet.

Was ist zusätzlich im Preis enthalten?

Auffahrkeile, Schlauch, Adapter, Chemie für Toilette, Toilettenpapier speziell für Wohnmobil, Kabeltrommel, Fahrradträger und eine Gasflaschenfüllung pro 7 Miet - Tage, TV, Markise

Was kostet extra bzw. was muss ich zusätzlich einplanen?

Reiserücktrittsversicherung individuell, Übergabepauschale 125€ und Kraftstoffkosten (Belege müssen dem Vermieter vorgelegt werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!), Satanlage 50€ einmalig, Campingmöbel 20€ einmalig, komplette Küchenausstattung 15€, die zweite Gasflasche 25€ (entfällt ab 15 Tage Mietdauer)

Gibt es eine Mindestmietdauer?

Diese liegt bei 7 Tagen in der Standardsaison und 14 Tage in der Hochsaison

Wie kurzfristig kann ich anmieten?

Spontan ins Blaue ist doch das Schönste! Ein Start ist schon frühestens 3 Miettage nach Anfrage möglich. Verfügbarkeit, wird vorausgesetzt. So haben wir als Vermieter angemessen Zeit, die Vorbereitungen für deine Anmietung zu treffen. Wenn du dich für eine kurzfristige Reise entscheidest, ist die Bezahlung ausschließlich per Kartenzahlung oder in Bar möglich.

Muss mein Reiseziel zum Zeitpunkt der Buchung schon feststehen?

Nein, deine Reise muss nicht bis ins Detail geplant sein. Allerdings sind eine Angabe über das ungefähre Ziel bzw. die Region und die veranschlagten Kilometer eine wichtige Information für den Vermieter und evtl. ein Kriterium dafür, deine Anfrage anzunehmen.

Gibt es eine Kilometerbegrenzung?

Ja. Die Kilometerbegrenzung liegt bei 200Km kostenfrei pro Miet - Tag. Zusätzliche Kilometer werden mit 0,30€ pro Km berechnet.

Ablauf Vermietung

Wie miete ich ihn an?

Du sendest eine Anfrage an den Vermieter. (Autozentrum Grossdubrau) Per Mail an autozentrum-grossdubrau@t-online.de. Die Details klären wir einfach persönlich und diesbezüglich vereinbaren wir einen Termin zum Kennenlernen und Besichtigen.

Wenn alles passt, lässt dir der Vermieter ein Angebot zukommen. Damit ist der Zeitraum für dich blockiert. Du mietest das Wohnmobil verbindlich, indem du sein Mietangebot annimmst und die Buchung zu Ende führst. Jetzt überweist du den vereinbarten Betrag an das Autozentrum Grossdubrau IBAN: DE28 8555 0000 1002 0171 88 BIC: SOLADES1BAT. Die wichtigen Angaben zur Überweisung findest du auch nochmal in deinen Buchungsdetails. Hast du kein Online-Banking, steht auch einer Bargeldzahlung bzw. einer Zahlung mit EC oder Kreditkarte (Aufschlag von 5%) nichts im Wege.

Nach Zahlungseingang erhältst du eine Eingangsbestätigung.

Kann ich das Wohnmobil vor der Anmietung besichtigen?

Selbstverständlich. Das Kennenlernen von Mieter und Vermieter sowie die Besichtigung des Wohnmobils gehören zu unserem transparenten, persönlichen Konzept. Einen Termin vereinbarst du direkt mit dem Vermieter.

Wann kann ich das Wohnmobil abholen und zurückbringen?

Grundsätzlich gilt: Abholen kannst du ihn am Tag der Abholung ab 15:00 Uhr. Ebenso muss die Rückgabe bis spätestens 12:00 Uhr Mittag erfolgen.

Da für Abholung und Rückgabe 12 Uhr nicht immer möglich ist ist, steht im Mietvertrag...

von “Datum der Abholung” ab 15:00 Uhr; genaue Uhrzeit zu vereinbaren

bis “Datum der Rückgabe” bis max. 12:00 Uhr Mittag; genaue Uhrzeit zu vereinbaren

Die genauen Uhrzeiten vereinbarst du mit dem Vermieter individuell. Ihr haltet sie auf dem Mietvertrag und dem Übergabeprotokoll fest.

Übernahme vor 15:00 Uhr:

Möchtest du vor 15 Uhr übernehmen bzw. ist es dir in der zweiten Tageshälfte nicht mehr möglich, muss eine halber Miettag dazugebucht werden.

Rücknahme nach 12 Uhr Mittag:
Das Vorgehen ist hier analog zur Übernahme vor 15 Uhr.
Beachte bitte, dass du vor der Rückgabe Zeit für die Reinigung einplanst.

Kann ich meine Buchung ändern? Was muss ich tun, wenn ich mich verspäte?

Ist eine verspätete Rückgabe absehbar, musst du von unterwegs direkt an uns kommunizieren. Das geht schnell und einfach, indem du uns eine SMS sendest. Dann können wir schnell handeln und einen halben Tag dazu buchen:

Das ist notwendig, da sonst kein Versicherungsschutz besteht!

Wer ist für die Reinigung des Campers zuständig?

Um sowohl für Mieter als auch für Vermieter Aufwand und Kosten möglichst gering zu halten, gibt es bei uns auch keine Reinigungspauschale. Für die Reinigung sorgst du selbst und bringst das Wohnmobil in dem Zustand zurück, wie ihn dir der Vermieter überlassen hat. Solltest du keine Zeit oder Lust haben, kannst du zur Buchung auch eine Reinigung im Wert von 120€ dazu buchen. Diese muss vor Reiseantritt bezahlt werden. Kommt das Fahrzeug bei nicht gebuchter Reinigungspauschale im nicht gereinigten Zustand zurück, werden Kosten lt. Mietvertrag fällig.

Kann ich die Buchung nach der Reise bewerten?

Sehr gerne! Denn damit hilfst du anderen Mietinteressenten.

Kann ich einen Reisebericht schreiben/Bewertung abgeben?

Natürlich, wir freuen uns sehr darüber. Ihren Kommentar/Reisebericht oder Bilder können Sie auf unserer Internetseite www.caravanzentrum-grossdubrau.de veröffentlichen.

Wie ist das Wohnmobil versichert?

Alle über uns gebuchten Mietgeschäfte sind vollumfänglich versichert: Haftpflicht-, Vollkasko- und Teilkaskoversicherung sowie europaweiter Schutzbrief.

Kostet es mehr, wenn ich mehrere Fahrer angebe?

Nein, Mehrkosten für weitere Fahrer entstehen nicht. Als Fahrer versichert sind automatisch alle Personen, die im Übergabeprotokoll schriftlich festgehalten sind und den Versicherungsvoraussetzungen entsprechen. Sprich dich mit deinem Vermieter ab und tragt alle Fahrerdaten am Übergabetag vor Reiseantritt ins Übergabeprotokoll ein. Max. 2 Personen.

Müssen alle als Fahrer eingetragenen Personen das Übergabeprotokoll unterschreiben?

Nein. Es ist ausreichend, wenn ein Mieter unterschreibt. Als Fahrer sind alle Personen versichert, die im Übergabeprotokoll als Fahrer angegeben sind. Idealerweise unterschreibt die Person, die Hauptansprechpartner ist und auch die Mietzahlung leistet. Alle Fahrer sind bis zum Reisestart in das Übergabeprotokoll hinzuzufügen. Dazu sprichst du dich direkt mit deinem Vermieter ab.

Was ist mein maximales Risiko im Schadensfall?

Bei einem Versicherungsfall ist deine Haftung beschränkt auf die Höhe deiner Selbstbeteiligung, gemäß dem für das Fahrzeug bestehenden Versicherungsvertrag. Dieser gilt je Schadenfall. Die Details findest du im jeweiligen Mietvertrag zu deiner Buchung.

Was passiert bei einem technischen Defekt während der Mietzeit?

Schadenmeldung über die Hotline
der Roland Schutzbrief Versicherungen +49 (0)221/8277-9672 oder/und der Hotline der Nürnberger 0800/5316666.

>z.B. Reifen geplatzt

Die Leistungen werden über den Pannenschutzbrief abgewickelt

Du kannst nach Behebung des Schadens weiterfahren

>z.B. Lichtmaschine defekt

Ein Ersatzwagen bzw. max. 3 Übernachtungen sind über den Pannenschutzbrief abgedeckt

Du verauslagst die Reparaturkosten

Du erhältst eine Erstattung der Verauslagung und eine Rückzahlung der Miete für die entgangenen Tage vom Vermieter

>z.B. irreparabler Motorschaden

Das Abschleppen in eine Fachwerkstatt ist über den Pannenschutzbrief gedeckt Der Rücktransport mit einem 2.KlasseBahnticket ist über den Pannenschutzbrief abgedeckt

Du erhältst eine Rückzahlung der Miete für die entgangenen Tage vom Vermieter Rücktransport des Campers nach Abwägung der Kosten

Wo liegt der Unterschied zwischen Voll- und Teilkasko?

Die Teilkaskoversicherung greift bei Schäden, die z.B. durch Diebstahl, Brand, Hagel/ Sturm entstehen, oder das Zerbrechen einer Fensterscheibe. Die Vollkaskoversicherung deckt darüber hinaus auch Unfallschäden, sowie Schäden durch Vandalismus ab. Die Versicherung zahlt nicht bei grob fahrlässigem oder vorsätzlichem Handeln.

Muss ich eine Kaution hinterlegen?

Ja, die Kaution wird von dir bei der Abholung des Wohnmobils direkt an den Vermieter gezahlt. (nur in bar möglich) 1000€

Wie hoch ist die Selbstbeteiligung?

Die Selbstbeteiligung im Schadenfall beträgt 1500€. Zum Verständnis: Die Selbstbeteiligung hat nichts mit der Kaution zu tun.

Kann ich mit dem Wohnmobil auch außerhalb Europas reisen?

Leider nicht. Die Leistungen der Haftpflicht- und Kaskoversicherung für die über uns vermittelten Wohnmobile sowie des Pannenschutzbriefes beschränken sich auf das europäische Reisegebiet.

Benötige ich eine Reiseversicherung?

Wir empfehlen dir den Abschluss einer Reiseversicherung für den Fall, dass du oder deine Mitfahrer aus unerwarteten Gründen die Reise nicht antreten können.

Zahlungsabwicklung!!! Zu welchem Zeitpunkt zahle ich die Miete?

Wenn zwischen Buchung und Reisebeginn mehr als 3 Monate liegen, wird zunächst eine Anzahlung in Höhe von 30 % der Gesamtmiete fällig. Die restliche Zahlung muss bis spätestens 3 Monate vor Reisebeginn beglichen werden. Wenn zwischen Buchung und Reisebeginn weniger als 3 Monate liegen, ist die Miete sofort und vollständig durch den Mieter zu zahlen. Wenn weniger als 7 Tage dazwischen liegen, ist die Mietzahlung via SOFORT Überweisung (Online-Zahlung) zu tätigen.

An wen überweise ich die Miete?

Autozentrum Grossdubrau IBAN: DE28 8555 0000 1002 0171 88 BIC: SOLADES1BAT

Was muss ich bei der Überweisung beachten?

Bitte gib unbedingt deinen Verwendungszweck (Mietdauer von bis) und deinen Namen an, damit deine Zahlung richtig zugeordnet werden kann.

Welche Zahlungsmethoden kann ich bei euch nutzen?

Du kannst die Miete in bar, per Überweisung, per Giropay oder Kreditkarte bezahlen. Für kurzfristige Anmietungen (mit Start in spätestens 7 Tagen nach Buchung) ist die Bezahlung ausschließlich in bar möglich.

Kann ich die Miete auch aus dem Ausland bezahlen?

Das ist möglich. Im europäischen Raum läuft das problemlos. Bei internationalen Überweisungen bitten wir dich, die Gebühren zu berücksichtigen, die durch die beteiligten Banken (Bearbeitungsgebühren etc.) erhoben werden. Bitte informiere dich vorab dazu und passe deine Überweisungssumme daran, sodass der vollständig zu zahlende Betrag bei uns eintrifft.

Bietet ihr eine Einzugsermächtigung an?

Leider nein. Du kannst allerdings alternativ zur Überweisung auch per Giropay oder Kreditkarte zahlen.

Ist eine Anzahlung möglich?

Ja, wenn zwischen Buchung und Reisebeginn mehr als drei Monate liegen, wird zunächst eine Anzahlung in Höhe von 30 Prozent der Gesamtmiete fällig. Die restliche Zahlung muss bis drei Monate vor Reisebeginn beglichen werden. Ist dieser Vorlauf nicht gegeben, ist die Zahlung sofort und vollständig zu leisten.

Preise

Alle Preise enthalten die derzeit gültige Umsatzsteuer von Deutschland.



Wohnmobil Regeln !!!!

Benutze das Wohnmobil stets so, als wäre es dein Eigentum.
Rauchen nicht erlaubt.
Tiere sind nicht erlaubt.
Das elektrische Hubbett und Queensbett sind kein Spielplatz.

Das Wohnmobil wird vollgetankt übergeben und muss auch vollgetankt zurückgebracht werden. Anderenfalls berechnet der Vermieter Dieselkraftstoff lt. aktueller Tankstellenpreise zzgl. 60€ für den Tankservice.

Diese Mietbedingungen kannst Du hier als pdf Datei herunterladen.

Die Freiheit genießen

Endlose Weiten, idyllische Orte oder mitten drin im Festival.

Erlebe unvergesslich schöne Traumreisen mit unserem Wohnmobil.

Wir sind für Dich da

Caravanzentrum Grossdubrau

Patrice Konetzky

Briesinger Str. 04
02694 Grossdubrau

Tel.: 035934 - 77 77 08
Mobil: 0172 - 1620194

email: kontakt{at}caravanzentrum-grossdubrau.de

Mo-Fr: 08.00 - 18.00 Uhr
Sa nach Vereinbarung

Kontaktformular

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.